Breslau

Wroclaw - Breslau - Breslau PolenDie niederschlesische Hauptstadt liegt auf 12 Inseln und 112 Brücken. Mit ihren Oderinseln erstaunt sie nicht nur mit ihrer einzigartigen Lage, sondern auch mit den vielfältigen, gotischen, barocken oder in Jugendstil gebauten Denkmälern.
Die Stadt wurde von der deutschen, böhmischen, österreichischen und polnischen Kultur und Geschichte beeinflusst.
Nach dem zweiten Weltkrieg wurde die deutsche Bevölkerung vertrieben und durch Polen aus Lemberg (Lwow) ersetzt. Lemberg wurde dagegen von der Sowjetunion besetzt.
Wroclaw - Breslau - Polen
Die Dominsel aus der Zeit des frühen Mittelalters ist einer der schönsten in Europa existierenden Baukomplexe. Außerdem ist auch das Rathaus im gotischen Stil ein beachtliches Bauwerk.
Zwischen alter und zeitgenössischer Architektur ist Breslau (Wroclaw) die Großstadt Polens mit den meisten Grünflächen. Entdecken Sie Breslau auf unserer Polen Rundreise Krakau – Kazimierz – Breslau.
Share and Enjoy!