Euro 2012 in Polen

Noch sind es einige Monate hin, bis im Sommer 2012 Polen — zusammen mit der Ukraine — Ausrichter des zweitgrößten Fußballfests dieses Planeten sein wird, doch die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren. Die Euro 2012 findet im östlichen Nachbarland statt, was eine ganze Reihe an Deutschen dazu bewegen wird, in jenem Sommer einige Zeit in Polen zu verbringen.
Im Vorlauf vor dem Beginn der EM im Juni 2012 lohnt sich die Verfolgung dreier spannender Handlungsstränge:

  • Wie verläuft die sportliche Qualifikation in den insgesamt neun Gruppen, die die Teilnehmer für Polen und die Ukraine ermitteln?
  • Wie machen sich Polen und die Ukraine bei den Vorbereitungen auf das Turnier in den Bereichen Stadien, Infrastruktur und Sicherheit
  • Und nicht ganz unwichtig für alle dann nach Polen und in die Ukraine Reisende: Wie bekommt man Karten und wo kann man schließlich übernachten?

Das EM-2012-News-Blog berichtet aktuell, ausführlich und genauso regelmäßig wie unterhaltsam zu allen diesen Themen — und noch ein paar weiteren, so sie denn wichtig werden können: Sicherheit auch um die Stadien herum, bestochene Schiedsrichter oder die Anwandlungen des Michel Platini, wie er seine Macht als Präsident der UEFA sichern will.

Was auch immer passiert im Zuge der kommenden Euro 2012, das EM-2012-News-Blog wird davon berichten. Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass die Newsfront gerade Pause macht, gibt es Reisetipps für die relevanten Regionen in Polen, Einkaufstipps und nicht zuletzt alles über die neuen Trikots der Nationalmannschaften im Zuge der Euro 2012.
Viel Vergnügen!

Share and Enjoy!

Einen Kommentar schreiben: